Mehr über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen im Weinviertel, das mit Herz und Seele das Bäcker & Konditorhandwerk lebt. Seit 1874 sind wir in Stetteldorf am Wagram ansässig und produzieren auch direkt hier im Ort. (Da wir das erst vor kurzem herausgefunden haben, ist unser Logo leider noch fehlerhaft)
In Hausleiten betreiben wir seit über 25 Jahren ein Café,  in den Sommermonaten könnt ihr dort unser hausgemachtes Eis im Schanigarten genießen.
Seit 2007 gibt es unseren dritten Standort, in Stockerau, auch hier gibt es alles was unsere Backstube zu bieten hat. Für eine kleine Pause zwischendurch, steht euch eine Sitzmöglichkeit zur Verfügung, um unsere Produkte genießen zu können. 
Auch das traditionelle "Gai-Foan" wird immer noch bei uns betrieben, hier werden unsere Kunden direkt bis zur Haustür mit unseren Waren versorgt. 
Wir versuchen regionales Denken hochzuhalten. Deswegen freut es uns sehr, dass auch viele Mitarbeiter aus der Region kommen.
Um jungen Menschen die Liebe zum Bäcker- & Konditorhandwerk näher zu bringen, bilden auch wir Lehrlinge aus, damit  wir in  Zukunft auf geschulte Facharbeiter mit Leidenschaft zählen können.
Mittlerweile wird unsere Bäckerei - Konditorei in 6. Generation von Sabrina & Markus Petermann geführt und wir hoffen noch auf viele die folgen werden.

Unsere Generationen:
1874 - Johann & Barbara Breitebner
1895 - Anna & Franz Breitebner
1924 - Barbara & Johann Stadler
1958 - Johanna & Josef Petermann
1987 - Norbert & Gertrude Petermann
2022 - Sabrina & Markus Petermann